Indian Summer Christine Rubel, 16. Juni 2022 Shiregreen steht für wirklich guten und engagierten Folkpop, mit tiefsinnigen Texten und dabei durchweg guten musikalischen Arrangements. Es macht immer sehr viel Freude, die Alben zu hören und auch dieses 13. ist dabei keine Ausnahme. Es ist ein sehr persönliches Album, erzählt von Kennenlernen seiner Frau, dem Zusammenfinden seines Sohnes und dessen Lebensgefährtin, erzählt von alten Freunden und dem Älterwerden, davon, das man sich an die guten Zeiten erinnert und etwas für das Klima tut. Aber auch Erinnerungen an seinen Vater, der im Krieg war. Dabei ist das Album durchweg positiv, mal melancholisch. Neu sind die vielen Duette mit Marisa Linß, die mit ihrer klaren Stimme hervorragend zu Klaus Adamascheks rauhem Ton passt. Einfühlsam und aus dem Leben lässt er uns an seinem Leben teilnehmen, legt den Zeigefinger in offene Wunden und erinnert an Menschen, die trotz Verfolgung immer an die Freiheit geglaubt haben.
Ein wunderbares Album und der Trost, das mit dem Älterwerden die beste Zeit beginnt. Mögen noch viele Alben kommen!
Bewertung: 10 von 10 Punkten |
Kurt Mitzkatis (Rockradio.de)
„Indian Summer von Shiregreen ist Seelenbalsam und Achtsamkeitsförderer zugleich und genau das Album, das man in diesen Zeiten braucht.ist. Mit leichter Musik kann man träumen, aber auch sich Gedanken machen, was in der Welt geschieht und was wir unseren Kindern sagen und mitgeben können. Diese CD ist ein sanfter Aufruf mal wieder innzuhalten und sein Bewusstsein anzuschalten. Klasse!“
(Kurt Mitzkatis, Vorsitzender German Rock eV, Moderator Rockradio.de) |
Rezension von Dr. Lydia Polwin-Plass auf Metalogy.de am 19.04.22
Stellt euch vor Johnny Cash meets Westernhagen meets Reinhard Mey. Ungefähr so hören sich SHIREGREEN an. Klaus Adamaschek und seine Band ziehen mit INDIAN SUMMER alle Register ausgereifter und authentischem Songwriting. INDIAN SUMMER ist ein Album voller Seele, Gefühl und Schmerz, verziert mit den bunten Farben aus Folk, Rock, Country und deutscher Liedermachertradition. Für Freunde von Reinhard Mey, Johnny Cash oder Westernhagen auf alles Fälle das Richtige, aber auch für einen späten Abend kurz vor der Sperrstunde einer Bar. Mundharmonika und akustische Gitarre – eine tolle Kombi für genau dieses Musik. |
|
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>
|
Seite 1 von 5 |